Schnellkontakt

Sylke Weigl-Bengsch

Mobil: 0170 / 85 00 562

info@fastenliebe.de


sylke 

Schön, dass Sie da sind...

 

Das bin ich

 

Mein Name ist Sylke Weigl-Bengsch, aus- und fortgebildet in vielen Themen rund um Gesundheitsprävention und Ernährung, ist es für mich eine echte HERZENSANGELEGENHEIT gesundheitsbewusste Menschen, oder alle die es werden möchten - über meine Fasten/Detoxwochen hinaus - zu einem gesunden und vitalen Alltag mit passender Ernährung, Bewegung und Enstpannung und einem positiven Mindset zu begleiten. Im Jahre 2007 hatte ich selbst meine erste Begegnung mit dem Thema "Fasten" und bin seit genau dieser Zeit - und sogar jedes Mal aufs Neue - von der positiven Wirkung und dem tollen KörperGefühl begeistert!

 

 Blatt

Warum gerade Fasten?

 

Fasten ist tatsächlich viel mehr, als sein "verstaubtes" Image verrät! Und ich würde sogar sagen für mich essenziell für ein Leben in Balance. 

FASTEN//DETOX kann auch jung, modern sein und passt prima zu einem gesunden bewussten Lebensstil!  

Als ich selbst vor einigen Jahren zum Fasten gekommen bin, war es in erster Linie das Gefühl etwas "Gutes" für mich tun zu wollen und natürlich auch die leise Hoffnung, dadurch kleine "Unverträglichkeiten" besser in den Griff zu bekommen. Durch das Fastenerlebnis hatte ich deutlich das Gefühl meinen Körper spürbar entgiftet zu haben, mein Körpergefühl wurde besser, ich war erfrischt und klarer und wurde dadurch wieder merklich aktiver und leistungsfähiger! Ich lernte und erlebte, welche Bedeutung anschließend eine gute und typgerechte Ernährung, eine moderate Bewegung und effektive Entspannung für den Körper und das Wohlbefinden langfristig hat. Das war für mich eine so imposante Erfahrung, dass ich diesen WOW-Effekt, unbedingt mit in den Alltag nehmen wollte.

Seit dieser Zeit hat das FASTEN/ Entgiften oder Detoxen und ein ganzheitlicher Lebensstil mit gesunder Ernährung, moderater Bewegung und effektiver Entspannung für mich einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben eingenommen & ich habe verstanden "mein Handwerkszeug" für mich passend einzusetzen

Durch qualifizierte Aus- und Weiterbildungen habe ich mir zudem einen echten Herzenswunsch erfüllt. Ich habe mein Fachwissen vertieft und möchte nun meine positiven Erfahrungen und mein Wissen an alle gesundheitsbewussten und interessierten Menschen weitergeben.

Blatt
Lassen auch Sie sich auf das Abenteuer "Fasten" ein und Sie werden erstaunt sein, wieviel Potential auch in Ihrem "Wunderwerk" Körper steckt!
BlattMein Anliegen ist es Ihnen durch meine Begleitung und mein Gesundheitscoaching eine gesunde Balance zwischen typgerechter Ernährung, moderater und zu Ihnen passender Bewegung & effektiver Entspannung im Alltag zu vermitteln. Für mich ist das Fasten die ideale Vorbereitung, damit unsere „Wurzeln“ alle wichtigen energiespendenden Nährstoffe auch wirklich aufnehmen können - eine wichtige Grundsäule sozusagen. 

Blatt

Meine Qualifikationen:

 

Fasten/ Ernährung/ Gewicht 

BlattFastenleiterin (ärztlich geprüft/AGL) für ganzheitliche Methodik
 | Fastenleiterin Basenfasten

Blatt ganzheitliche Ernährungsberaterin

BlattGewichtsCoach | Gruppen und Einzelcoaching (AGL)

Blattmylowcarb Coach 

 

Ganzheitliche Gesundheit

Blattzertifizierte AYURVEDA Therapeutin | Ernährung/Gesundheit/Wellness & Lifestyle 

BlattBeraterin Darmgesundheit (AGL)

                                           Blatt10+ Gesundheitscoach  (AHAB)

 

Bewegung

 BlattTrainerin für Faszien Yoga  

 Blatt smoveyCOACH

  BlattNordic Walking Instructor | Basic und Fortgeschrittene (Nordic fit Academy) 

 

Entspannung| Wohlbefinden & gesunder Liestyle  

Blatt EntspannungsCoach | Kursleitung PMR u. Autogenes Training

BlattMeditationslehrerin 

                                      Blattkreative Malakurse | Japameditation Jai-Jewellery 

BlattReiki | Meistergrad 

           BlattAccess Bars® Practitioner 

 

 Blatt

 

Durch meine große Faszination und der Liebe zum Fasten ist auch der Name entstanden | Fastenliebe - eine Liebeserklärung 


Logo Fastenliebe 

 

Ich freue mich darauf, auch Sie mit meiner Begeisterung und Power anzustecken!

 

Herzlichst   

Sylke Weigl-Bengsch