Blog und Inspiration




Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Fasten am Meer

Fasten am Meer und anderswo ♡

 

Wie geht eigentlich so eine Fastenwoche für Gesunde und wird es langweilig und entbehrungsreich? Ich glaube ich kann das mit einem klaren NEIN beantworten und sag Dir auch warum…

Fasten beginnt natürlich schon vor dem eigentlichen „Termin“ mit dem Entschluss diese Erfahrung machen zu wollen und vor allem mit einer dem gegenüber positiven Einstellung. Wenige Tage vorher bereitest Du Dich mit den Entlastungstagen schon ein wenig vor, in dem Du Genussmittel reduzierst und Dich schon ein bisschen „leichter“ ernährst. Viel trinken ist im Fasten das A & O.

Und dann geht’s los - wir als Gruppe lernen uns kennen und ich erzähle was in dieser Woche zu erwarten ist und wie die Tagesabläufe sind. Der Start wird dann in der Regel mit einem Glauber-Cocktail eingeläutet ツ, aber keine Sorge es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten zu starten.

An den reinen Fastentagen starten wir morgens immer mit einem kurzen Wake up an der frischen Luft, anschließend gibt es ein Saftfrühstück mit leckerem frisch gepressten ObstSaft ♥, bevor wir zur Wanderung am Meer oder anderswo aufbrechen - viel frische Luft, Salz auf der Haut und so lange es geht barfuß am Strand, der Kopf wird frei und du darfst einfach nur glücklich sein und deinen Bauch mal vergessen ツ.

Mittags gibt es nochmal einen frischen GemüseSaft und anschließend ist Ruhe angesagt oder Wellness, ganz so wie Du magst.
Gegen Abend treffen wir uns und es gibt Impulse zum Fasten, aber auch für eine nachhaltig gesunde Zeit danach, zum Thema Mindful living und viele viele leichte „Anstuppser“ für ein positiv leichtes Mindset.

Nach der Brühe am Abend darfst Du Dich auf Yoga, Entspannung oder Faszienyogilates freuen. Alles so, wie es für Dich passt. Also, ein rund um wundervolles Programm zum Entlasten und zum (wieder) Auftanken.

Du hast Lust bekommen? Und wünschst Dir mehr Informationen zu meinen Angeboten? Kein Problem, ich freue mich Dich über meine Liebe zum Fasten für Gesunde zu informieren und gemeinsam mit Dir zu schauen, ob diese Form für Dich geeignet ist ♥

Sonntag geht’s wieder los „Fit | vital und glücklich Fasten“ - Fasten für Gesunde im wunderschönen StrandGut Resort in SPO an der Nordsee - ich freue mich!

#fasten #fastenammeer #fastenwandern #fastenfürgesunde #fastenandernordsee #fastensanktpeterording #auszeit #auszeitfürmich #bewusstleben #healthylifestyle