Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Letter

Letter to you ♥

 

Merkwürdige Zeiten und Tage liegen hinter und sicher auch noch vor uns...
Die Corona Krise hat jeden von uns erreicht und ich hoffe, dass es jedem von Euch dort Zuhause, wo immer das auch ist, gut geht und ihr mit dieser Situation umzugehen wisst. Der Alltag steht ein bisschen stiller als sonst und ich glaube, dass sich viele von euch Gedanken machen um mögliche Erkrankung, um die Familie, um die wirtschaftliche Situation und vielleicht fühlt ihr euch auch irgendwie eingeengt durch die Ausgangsbeschränkungen...


Ich möchte euch sehr ermutigen das Positive in dieser Situation zu sehen - und natürlich ist gar nichts positiv daran, dass jemand um sein Leben kämpft oder es sogar verliert, das Menschen im medizinischen Bereich sich jetzt aufopfern müssen bei nicht angemessener Vergütung und sich einem hohen Risiko aussetzen müssen - aber für DICH, der du vielleicht das „Glück“ hast jetzt NUR in Deinem Zuhause bleiben zu müssen kann es bedeuten, dass Du jetzt Zeit hast wieder zu Dir zu finden.


Du hast vielleicht viel Zeit gemeinsam mit deiner Familie, weil ihr viele Stunden zusammen in euren vier Wänden seid - dann nutze Sie, spiele, führe intensive Gespräche, nimm Dir Zeit für die die Dir so wichtig sind -, du hast Zeit für liegengebliebenes - dann mach es! - räum auf, miste aus, mach ein Fotoalbum. Tue es JETZT, denn es macht Dich ein Stück weit zufriedener! Vielleicht magst Du kochen - dann jetzt und beschäftige dich mit deiner Mahlzeit, denn gutes Essen stärkt Dich. Vielleicht hast Du lange nicht mehr telefoniert, - dann mach es jetzt! Deine Freunde werden sich genauso freuen wie Du und es ist cool mal wieder wie ein Teenie stundenlange Gespräche zu führen und erstaunlich, was man sich eigentlich so alles zu sagen hat. Falls Du einen Garten hast, dann gehe raus, denn gärtnern macht so viel zufriedener. Und vielleicht wolltest Du schon immer mal zeichnen, sticken, malen oder Yoga machen, - dann mach es jetzt und verschieb es nicht, denn vielleicht wird ein neues Hobby draus. Nutze die Zeit nicht um Trübsal zu blasen, sondern Stärke Dich und dein Umfeld durch gute Gedanken, durch Nähe und durch Zufriedenheit.


Ihr Lieben, ich wünsche mir für Euch, dass Ihr alle das Beste aus dieser Situation macht und das ihr niemals eure gute Stimmung verliert. Schützt bitte weiterhin die, die wir schützen müssen, lasst uns ein wenig mehr zusammenrücken durch Nachbarschaftshilfe und vielleicht achtet ihr noch ein wenig mehr auf Nächstenliebe, schaut genau hin, denn auch jeder Tag zuhause bietet so unendlich viele Situationen dankbar zu sein ❤ .


Bleib bitte gesund und pass gut auf Dich und Dein Umfeld auf!


Alles Liebe von
Sylke