Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Vorlage Fahrrad

Fahrradtour zum achtsamen Glück ♥️

 

Um Energie zu tanken, den Geist zur Ruhe zu bringen und die Seele mal ein wenig baumeln zu lassen ist es wichtig ein wenig Abstand zum Alltag zu bekommen und wo geht das wohl besser, als draußen in der Natur? Schnapp dir also jetzt im Sommer unbedingt dein Fahrrad und nichts wie raus.
Lass dir den Wind um die Nase wehen, nimm die Gerüche und Geräusche ganz aufmerksam wahr und genieße einfach die vorbeiziehenden Eindrücke.
Beim Radfahren hast du endlich die Gelegenheit deiner Umgebung mit ganz viel Achtsamkeit zu begegnen und den stressigen Alltag so komplett hinter dir zu lassen und den Kopf so richtig freizubekommen. Du tankst energiespendenden Sauerstoff und hilfst deinen Lungen beim Gasaustausch, zudem macht Zeit draußen in der Natur nachweislich glücklicher & zufriedener und außerdem tust du auch noch etwas für deine Figur - eine Stunde gemäßigtes Radfahren verbrennt bis 200kcal und kräftigt zusätzlich noch deine Muskulatur. Also NUR Vorteile für Dich, deinen Körper und deine Gesundheit :-)! Worauf wartest du also noch?

❤️ und wieso nicht vielleicht mit einigen Freunden zusammen fahren und um ein Picknick im Grünen ergänzen? So ein geselliges Miteinander setzt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.

Im Park, am See oder Meer, neben Sonnenblumen und abgemähten Feldern oder einfach an einem anderen Ort, den du magst. Jetzt im Sommer, wo die Tage so wundervoll lang sind und die Abende oft lau gibt es nichts Schöneres, als draußen in der Natur, mit Menschen die man mag und vielleicht einem kleinen Glas Wein den Tag ausklingen zu lassen. Macht es euch also schön, Ihr Lieben!