Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Erdbeersmoothie neu

Kleines Glück - Erdbeersmoothie
... oder ein Vorgeschmack auf den Sommer

 

Liebst Du Erdbeeren genauso wie ich und ist es für Dich DER Inbegriff von Sommer? Dann gehts Dir wahrscheinlich ganz genau wie mir, ich kann es kaum erwarten bis es endlich wieder soweit ist - Erdbeerzeit.
Erdbeerzeit ist meistens ca. von Mai bis Juli und in dieser Zeit kann ich mich gar nicht sattessen an diesen leckeren kleinen Früchtchen. Mit 32kcal/ pro 100g, vielen Vitaminen und ordentlich viel Wasser sind sie auch nicht nur superlecker, sondern auch richtig gesund. Um Deine Erdbeeren zu genießen fällt Dir sicherlich allerlei ein....

Ich möchte Dir heute ein tolles und superleichtes Rezept für einen leckeren Erdbeer-Smoothie vorschlagen:

- 250g Erdbeeren
- 100 g Himbeeren ( 2 für die Deko rausnehmen)
- 300 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
- Etwas Holunderblütensirup und etwas Vanillesirup je nach Geschmack (z.b. Monin)

Alles gut im Mixer durchpürieren und gleich mit ein bis zwei Eiswürfeln servieren. Hübsch sieht dazu aus, wenn Du oben eine Himbeere, ein Stückchen Rosmarin/ oder Minze und ein paar kleine, unbeschadete Gänseblümchen als Dekoration auflegst.

Lass es Dir schmecken ♥️