Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Makeawish

Make a wish 

und sei DU Dein ganz eigenes Wunder...  

 

Der Jahreswechsel liegt nun gerade ein paar Tage hinter uns und viele von uns nehmen dies zum Anlass mit ganz neuen Vorsätzen, neuen Herausforderungen und voller Tatendrang zu starten.

Vor Dir liegt ein neues Buch mit 365 leeren Seiten...Schreibe ein gutes!

Für mich ist so ein Jahresanfang tatsächlich jedesmal wieder wie ein Zauber, ein Neuanfang, obwohl sich ja eigentlich nichts verändert hat.
Es beflügelt mich total, mir ein paar kleine und vor allem schöne Ziele zu setzen, wie z.b in diesem Jahr werde ich mal wieder mehr telefonieren, statt nur WhatsApp zu schreiben. Oder ich möchte mich dieses Jahr mehr nach meiner ayurvedischen Konstitution richten, um noch mehr meine innere Harmonie und Balance zu finden.

UND ich möchte jeden Tag ein wenig mehr dankbar sein - dankbar für die kleinen Dinge in meinem Leben.

Alles kleine Schritte, überschaubare Vorsätze, aber Sie motivieren mich .

Kleiner Tipp für Dich, wenn du auch mit mehr Dankbarkeit durchs Leben gehen möchtest.

Nimm Dir einfach ein nicht ganz kleines Weckglas. Beschrifte es so, wie es für Dich passt...z.b. mit „THANKFUL“♥️
Und dann musst Du nichts weiter tun, als dein Glas einfach jeden Tag (oder jede Woche) mit kleinen Zettel zu füllen, wo Du den Augenblick des Tages/ das Geschehnis/ die Begegnung notierst, der Dich HAPPY gemacht hat, oder Dich wirklich berührt hat. Manchmal sind es ganz kleine Momente, wie das nette Lächeln von jemandem im Supermarkt, ein ehrliches Kompliment, das erste Gänseblümchen, oder die tolle erste Frühlingsluft.

Und ich wette es sind so viele Momente, die dir jeden Tag widerfahren, Du musst nur genau hinsehen.

Mach Sie Dir also ab jetzt täglich bewusst, schreibe Sie Dir auf einen Zettel und bewahre Sie in Deinem Glas auf und dann, freue Dich am Ende des Jahres darüber, wie viele schöne Momente Du erleben durftest, für die Du dankbar sein darfst.