Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Herbstzauber

Herbstzeit

Zeit für ein wenig mehr Ruhe & Achtsamkeit

 

Ich liebe diese Zeit, wo die Blätter sich so allmählich verfärben, alles in schönen Rottönen gemalt scheint und die Tage zwar wieder etwas kürzer werden, aber einfach nur in goldenes Licht getaucht scheinen. Diese Zeit ist so intensiv, satt und so tiefgründig. Ich finde Sie gemütlich und inspirierend zugleich. Und mir ist es nach schönen Spaziergängen im Park oder Wald, nach Ruhe, einem guten Buch, Zeit für Gemütlichkeit und Kerzenschein.
Genieße die Herbstzeit - und nimm Dir kleine Auszeiten ganz nur für Dich, verwöhne Dich mit schönen Momenten, gönn Dir Zeit für die Zubereitung leckerer Gerichte mit harmonisierenden Gewürzen & probiere es vielleicht einmal mit einem Gewürztee oder mit einer goldenen Milch aus dem Ayurveda.

Rezept für goldene Milch:
300ml Pflanzenmilch für Veganer oder Kuhmilch
1 El Bio Kurkuma Pulver (solltest du sehr empfindsam sein, so beginne mit einer kleinereren Menge, da Kurkuma stark entgiftend wirken kann)
1 Prise Kardamom
1 Prise Zimt
1 Prise Muskatnuss 1/2 El Bioöl
Kleine Menge Ingwerpulver (Vorsicht nicht zu viel :-))
Etwas Wasser/ ca. 100ml
Süße nach Wunsch

Alle Gewürze und die kleine Menge Ingwerpulver vermengen und mit dem erwärmten Kokosöl vermengen - das Wasser dazu und alles zu einer Paste verarbeiten. Milch hinzugeben und langsam erwärmen und mit einem Schneebesen verrühren. Wenn Du magst, dann gibst du noch ein wenig Süße hinzu - fertig ist deine goldene Milch.

Stärkt dein Immunsystem. wirkt entzündungshemmend  und harmonisierend.

Viel Freude beim Probieren!