Blog und Inspiration

 
Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Christmas

Gute-Laune-Badesalz

Ich war vor kurzem in einem Hotel in den Niederlanden und was mich besonders gefreut hat, war das duftende selbstgemachte Badesalz. Das fand ich so persönlich und so unheimlich liebevoll, das es mein Herz zum hüpfen gebracht hat - so einfach geht das also schon ♡ツ.

Zuhause hab ich das dann natürlich ruckzuck nachgemacht.
Will man ja schließlich gerne öfter haben, so ein hüpfendes Glücksherz ♡ ♡ ♡

Fürs Zitronenbadesalz brauchst du einfach nur:

♡ 500 g grobkörniges MeerSalz

♡ 1-2 El Mandel- oder Jojobaöl (Olivenöl geht auch, wenn du den Geruch magst)

♡ 15 Tropfen reines ätherisches Öl - ich nehme gerne Zitrone, oder mische mit Grapefruit und Rosmarin.

♡ wenn du magst nimmst du noch etwas getrocknete Schale von einer unbehandelten Zitrone dazu

Alles vermischen und in ein Schraubglas geben. Zitrusdüfte sind ein Happinessgarant, allerdings könntest du auch mit Mandelöl und Lavendel arbeiten, dann hast du eine Entspannungsvariante.

Du kannst das Badesalz als Peeling verwenden oder auch ins Badewasser geben. Aber wieder mal rauskommen aus der Wanne, hörst du ;)…

Es ist gut verschlossen einige Zeit haltbar.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Happy Day für you ♡