Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


sunshine

Be your own sunshine

 

Kennst Du das auch von dir, Du fragst Dich, warum manche Menschen so viel mehr Glück haben als du, warum sie deutlich zufriedener wirken, Ihnen scheinbar alles mühelos gelingt und Sie eine Schönheit besitzen, die sie irgendwie strahlen lässt...

Das Geheimnis ist - sie sind ganz bei sich und vertrauen auf das Gute und Schöne. Nicht nur hin und wieder, nein sogar immer und ständig, denn sie besitzen eine positive Einstellung und die nachweislich ist der Schlüssel zum Glück - für mehr Zufriedenheit, mehr Ausstrahlung und mehr Lebensfreude.
 
Jetzt glaubst du vielleicht, dass diese Menschen einfach Glück gehabt haben und es Ihnen angeboren ist. Kann sein, muss aber nicht sein! Was bedeutet das also im Umkehrschluss? Ganz einfach, auch Du kannst leicht lernen wie mehr Lebensfreude und Ausstrahlung bei Dir einziehen können und mit ein bisschen Übung erlebst auch Du viel mehr positives in deinem Alltag und strahlst dies auch aus.
 
Und für den Anfang habe ich 3 kleine und einfach umzusetzende Tipps für Dich:
 
 
#Lächeln - beginne deinen Tag mit einem ehrlich gemeinten Lächeln in deinen Spiegel. Lächle Dich selbst an. Nur einen kurzen Moment und schon sendest du eindeutige Signale an dein Gehirn, welches diese sofort gewinnbringend für Dich nutzt.
 
#Wachsen - manchmal gibt es Momente, die sich nicht immer gleich als Glücksgriff zeigen...dann frage dich, was soll ich positives daraus lernen, was soll ich mitnehmen oder erkennen. Begreife solche Momente als eine Chance, die dir die Möglichkeit gibt Dich weiterzuentwickeln.
 
#Dankbarkeit - beende jeden Tag mit einem kurzen Moment der Aufmerksamkeit für die Dinge des Tages, die gut waren. Vielleicht war es eine Begegnung, eine Sonnenstrahl, ein Erfolg oder einfach nur ein leckeres Essen. Egal was es für Dich ist, sei Dir am Ende des Tages immer einmal ganz bewusst für das was Dir täglich schönes wiederfährt.
 
Dies sind nur kleine Schritte auf deinem Weg zu mehr Bewusstsein und mehr Glücksgefühl im Alltag. Denke immer daran, DU allein bist der Regisseur deines Lebens ♥️.