Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Muesli

Lieblings-Granola ❤...

ganz einfach zum Selbermachen

250 g Haferflocken
100 g Dinkel-Puffreis
60 g Haselnusskerne
60 g Pekannusskerne
60 g Mandeln ganz
2 El echtes Kakaopulver (schmeckt auch ohne)
4 El Ahornsirup
4 El Kokosöl

Wer mag...
Bananenchips oder Kokoschips dazu

Alle Zutaten bis auf das Kokosöl und den Ahornsirup in einer großen Schüssel gut miteinander vermischen. Kokosöl schmelzen lassen, Ahornsirup hinzu und alles über die Mischung geben und gut und gründlich vermengen. Danach die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben, glatt streichen und 1/2 Stunde bei ca. 170 Grad im Backofen rösten. Zwischendurch immer mal wieder "umrühren".
Kokoschips oder Bananenchips dazu und fertig ist das leckerste Granola der Welt! Schmeckt auch super als Topping zu einer Smoothie-Bowl.

Ideen mit kleinen Abwandlungen habe ich aus dem Buch "Powerfood für den Sport" - Iss Dich in Bestform ISBN 978-3-8310-3238-9