Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Cranberries

Cranberrys...

Wahre Powerbeeren

Die Moosbeere, auch bei uns inzwischen meistens unter dem Namen Cranberry bekannt. Cranberrys sind eigentlich verwandt mit unserer Heidelbeere und trotzdem war sie lange Zeit nahezu "unbekannt". Erst in den letzten Jahren hat sie es zu deutlicher Beliebtheit geschafft und das völlig zu Recht.

Die kleine rote Beere ist ein wahrer Kraftprotz... so schützen ihre Inhaltsstoffe vor schädlichen oxidativen Einflüssen, haben eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem, die Gefäße und sind eine super Vitamin C Quelle. Außerdem tragen sie mit positiver Wirkung bei einem Harnwegsinfekt zur Verbesserung der Situation bei und pushen das Immunsystem. Also besonders jetzt in der Erkältungszeit können Cranberrys einen guten Anteil zur Gesunderhaltung beitragen.

Außerdem ist die Moosbeere mit ihrem Vitamin B6 Gehalt eine gute Möglichkeit, um neben den Abwehrkräften auch die Nervenfunktionen zu stärken. Besonders auch für Veganer und Vegetarier ist der große Anteil Eisen besonders erwähnenswert und kann einen guten Beitrag zur ausgewogenen Ernährung beitragen. Ach ja... und Cranberrys sind aufgrund ihres geringen Zuckergehaltes absolut Low carb :-)


Fresh Cranberry Lemonade
- eine Handvoll Cranberrys halbiert
- 1 Limette dünn aufgeschnitten
- 1 -2 Stängel frischer Rosmarin
- Handvoll Eiswürfel
- 500ml Wasser

Alles in einen kleinen Krug füllen und etwas durchziehen lassen... schmeckt säuerlich, aber ist so lecker...