Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Winterzeit

HAPPY durch die Winterzeit

...und wie gut Rituale Dich begleiten können

Jetzt, wo sich die Sonne an manchen Tagen fast gar nicht richtig zeigt kommt manchmal alleine schon bei dem Gedanken daran miese Stimmung auf. Jetzt ist es umso wichtiger, dass wir gut für uns sorgen. Mit ein paar kleinen Ritualen kannst DU dich selbst verwöhnen und so Deine Motivation behalten und glücklich durch die trübe Zeit kommen. Mach es Dir gemütlich, werde aktiv und verwöhne Dich mit wärmenden Nährstoffen ...

Tipp 1 - morgens mit einer kleinen Routine 10-15 Minuten in den Tag starten. Besonders gut eignet sich dazu YOGA. Dir fällt nicht recht was ein, oder Du bist noch ungeübt und benötigst Unterstützung bei Deinem Flow?  Kein Problem, auf youtube findest du tolle kurze Einheiten, die auch für Anfänger gut geeignet sind. Besonders super finde ich die 30Tage Challenge von DOYOUYOGA. Einfach anmachen, mitmachen und glücklich sein ❤️

Tipp 2 - geh möglichst viel an die frische Luft. Selbst bei vergangenem Himmel ist das Tageslicht noch 4-5 mal stärker als Das Licht im Haus. Außerdem tankst Du zeitgleich noch ganz viel Sauerstoff, das deine Lungen erfrischt und Dein Blut anreichert. Also...worauf wartest Du noch? 

Tipp 3 - belohne dich vor dem Schlafengehen mit einer wärmenden Fussmassage, z.b. mit Mandelöl. Ich wette Du schläfst wie ein Baby! 

Tipp 4 - HUGS WELCOME! Berührungen sind wichtig. JetzT im Winter, wo uns manches einfach noch viel dunkler und Schwerer vorkommt umso mehr! Deshalb umarme jemanden den Du gerne hast, wann immer es geht. Selbst 10-15 Minuten am Tag lassen die Glückshormone nur so tanzen. 

Viel Spaß beim Ausprobieren. Und VORSICHT... könnte wirklich klappen :-)