Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Zeitfuerunsselbst

Zeit - NUR - für DIcH selbst ...

kleine Auszeit ohne schlechtes Gewissen

manchmal ist es einfach ungeheuer wichtig mal innezuhalten, einen Schritt zurückzugehen, Ruhe einkehren zu lassen und sich mal so richtig dem Nichtstun hinzugeben. Wir merken das immer dann, wenn uns alles zu viel wird und sich die richtige Balance nicht mehr herstellen lässt.

Aber warum fällt uns das eigentlich so schwer mal nichts zu tun?

Unsere heutige Welt und unser Alltag sind schnell, sehr schnell - immer passt noch etwas zusätzlich hinein in die eh schon knappe Zeit und kurz auf dem Weg zum Besuch der Oma, kann ja mal eben schnell noch eingekauft werden, oder kurz mal eben noch eine wichtige SprachNachricht an die Cousine geschickt werden, mit netten Wünschen, da sie heute ja gerade in den Urlaub fliegt. Auf dem Weg zur Arbeit nochmal schnell die emails gecheckt und bei Facebook vorbeigesehen...

Alles ganz nett, aber warum nehmen wir uns so wenig "echte" Zeit für die Dinge?

Ganz einfach, wir sind im Sog oder Strudel des Alltags gefangen. Der Alltag und die Welt läuft auch ohne uns weiter, schnell und unermüdlich kommen neue Informationen auf den Markt, und mal eine Zeit nicht "online" zu sein, das können wir oft nur sehr schwer aushalten. Und Langeweile ist in der Knappen echten Freizeit nicht wirklich erwünscht, denn für uns ist es oft schwer Langsamkeit zu akzeptieren, Geduld zu üben und Alleinsein auszuhalten & ja, wir wissen meist nicht mal mehr, wie das eigentlich geht... 

Dabei ist es sooo notwendig auch mal mit sich alleine zu sein, nicht online, nicht präsent, sondern ganz einfach mal nur für Sich.

Echte Langeweile regeneriert, fördert Kreativität, ordnet und gibt Struktur und lässt uns Zeit dafür uns selbst zu erleben Und festzustellen, was uns eigentlich wichtig ist in unserem Leben Und das geht halt nur, wenn wir mal richtig bei uns sind und uns  Zeit für uns nehmen. 

 

Wenn es für dich auch ein Wunsch ist mal ein wenig mehr in deine Balance zu kommen, dann lass etwas Ruhe einziehen in deinen Alltag und übe Dich darin, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen & ich bin mir so sicher,

ES WIRD DIR SO GUTTUN

&

DU WIRST NICHTS VERPASST HABEN in der Zwischenzeit :-)