Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance


Erdbeeren

Superfood Erdbeere

Jetzt ist Erdbeerzeit und vielleicht liebst du Erdbeeren genau wie ich, denn Erdbeeren gehen doch eigentlich immer, oder?
Erdbeeren haben mehr Vitamin C als Zitronen. Beinhalten viele Vitamine, Mineralstoffe und enthalten Ballaststoffe, für eine gute Verdauung.
Außerdem enthalten sie wichtige Polyphenole, die helfen Herz- und Kreislauferkrankungen, sowie Krebs vorzubeugen.  
Und das Ganze bei NUR 32 Kilokalorien/ 100 Gramm
Also eine wahre Superfrucht! Worauf wartest Du noch?

Erdbeer-Eistee für warme Tage:

Eine Handvoll Erdbeeren in Scheiben schneiden und in einen Krug oder Kanne geben
Mit heißem, aufgekochtem Wasser übergießen (bitte das Gefäß nur zur Hälfte füllen) und anschließend eine Stunde ziehen lassen.
Eine Bio-Zitrone schälen und in Scheiben dazugeben und einige Eiswürfel oder etwas crushed Eis dazugeben und mit kaltem Wasser aufschütten.

Fertig ist dein Eistee -

Schmeckt super lecker, total erfrischend, gar nicht langweilig und enthält dabei auch noch kaum Kalorien.