Blog und Inspiration

Alles rund ums Thema Fasten, gesundem Lifestyle, Happiness, Achtsamkeit, Glück und Balance



FroheOsternBewusster Verzicht

ein gesundheitsbewusster Lifestyle

In vielen Religionen ist das Fasten ein fester Bestandteil und auch bei den Christen gibt es die 40 tägige Fastenzeit, die direkt nach Aschermittwoch beginnt und mit der Osternacht endet. Es bezeichnet die österliche Bußzeit als äußeres Zeichen und Besinnung auf Dinge zu verzichten, die angenehm und lieb sind, wie heutzutage z.b Schokolade, Alkohol, oder auch aufs Auto oder Smartphone.
Wie wichtig dies in unserer jetzigen Zeit des Überflusses, der ständigen Erreichbarkeit und des ständigen Vergleichs ist, merken wir meistens allzu deutlich, aber oft können wir sie nur schwer deuten. Gefühle wie Müdigkeit, ausgelaugt sein, sich gehetzt fühlen, kaum mehr zu regenerieren, aber auch Beschwerden wie Kopfweh, Muskelbeschwerden, Übersäuerung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, bis hin zu depressiven Verstimmungen sind heute fast alltäglich, wenn man sich mal umhört. Aber es geht auch anders.
Aus eigener Erfahrung und vor allem nach den tollen Feedbacks lieber Fastenteilnehmer, die es mutig wagen, mal eine Woche zu verzichten, bestätigt sich immer mehr....ein bewusster Verzicht, ein Weniger ist der neue Luxus.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen "Frohe Ostern" - genießt die freie Zeit mit lieben Menschen, nutzt den Augenblick und wenn es doch mal alles zuviel wird - wir sehen uns bei einer entspannenden Woche am Meer  - Power your life by Fastenliebe.de  
Eure Sylke